Medienpädagogik
Die Fragen, die Unternehmen stellen, nachdem sie den Sprung in das neue Medienzeitalter erfolgreich gestaltet haben, lauten: Wohin wird die ständig weiter wachsende Informations- und Angebotsfülle und der rasante Anstieg technischer Kommunikationskanäle führen? Wie werden die Menschen zukünftig selektieren und nach welchen Kriterien werden sie ihre Entscheidungen treffen? Wie erreichen wir auch zukünftig unsere Mitarbeiter und Kunden? Können wir die Auswahl von Inhalten und Kanälen aktiv, nachhaltig, verantwortungsbewusst und gewinnbringend gestalten?
An dieser Schnittstelle zwischen Mensch und Technik setzt die Medienpädagogik ein:
Zur den Gestaltungsmöglichkeiten von Inhalt und Kanal kommt die Komponente der gezielten Bildung und Ausbildung des Einzelnen oder von Gruppen (Communities) hinzu.
Die Zielgruppen, seien es Mitarbeiter oder potentielle Kunden, werden befähigt die Medien als Hilfsmittel zur Erreichung eigener Ziele zu begreifen.
Geschulte Medienpädagogen von BRANDSIGN prüfen mit Ihnen, für welchen Content welcher Kommunikationskanal besonders geeignet ist, um Ihre Ziele zu erreichen.
BRANDSIGN